scholz_dagmar_naturheilverfahren_twistringen_2.jpg
Scholz_Dagmar_Naturheilverfahren_Twistringen

Fachbereich

Homöopathie und Naturheilkunde

Name

Dagmar Scholz
Heilpraktikerin und vierjährige Ausbildung zur Homöopathin
Mitglied der Clemens von Bönninghausen Gesellschaft

Erreichbarkeiten

Bremer Straße 41
27239 Twistringen
Telefon 04243–971743
Sprechzeiten Mo. bis Fr.: 10 – 12 Uhr und 16 – 18 Uhr
Scholz062@aol.com

Leitlinien/Konzept

Mein Konzept ist es eine an Krebs erkrankte Person vor, während und nach der schulmedizinischen Behandlung homöopathisch/naturheilkundlich zu unterstützen oder an Stelle der schulmedizinischen Behandlung.

Personengruppe

Homöopathisch behandelt werden können ohne Ausnahme alle Arten von Patienten aller Altersklassen. Die Homöopathie kennt nicht die Krankheit, sondern die Sammlung von Symptomen, an denen ein Mensch leidet. Der Patient wird so lange von mir begleitet, wie er es wünscht, d.h. ich habe Erfahrung mit Patienten, die gerade die Diagnose erhalten haben, die eine Chemotherapie durchmachen, mit solchen, die Krebserkrankungen überwunden haben und mit Patienten in ihren letzten Lebenswochen und -stunden.

Leistungen

Für meine Patienten bin ich, nach Absprache, auch am Wochenende erreichbar bzw. in den späten Abendstunden.

Kosten

Erste Konsultation (Anamnese) ca. 160,- € (nach Aufwand)
Folgekonsultation 60,- € (ca. 1 Stunde)

Zusatzinformationen

Ich bin in einem internationalen Netzwerk von Ärzten und Homöopathen vertreten und kann daher auf die Erfahrung und das Wissen vieler ausländischer Ärzte und Homöopathen zurückgreifen, die in ihren Klinken an Krebs erkrankte Personen behandeln.

Psychosoziale Krebsberatungsstelle

IGEL e.V.

Die Krebsberatungsstelle wird von der Deutschen Krebshilfe e.V. bis 2019 gefördert. Sie arbeitet qualitätsgesichert nach den AWMF-
Leitlinien. Im Netzwerk der geförderten 20 Krebsberatungsstellen wird an der Implementierung der qualitätsgesicherten ambulanten psychosozialen Krebsberatung und an der Umsetzung des Nationalen Krebsplans (Ziel 9 Handlungsfeld 2) gearbeitet.